Bildergalerie - Tanzsportabteilung der SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie

Aktivitäten

10.09.2017
Hafenscherbenfest
Ditzingen:


Zum ersten Mal ist die TSA beim traditionellen Hafenscherbenfest in Ditzingen aktiv geworden.

Am Sonntag Nachmittag konnten die Festbesucher vier Auftritte unserer Gruppen sehen:

  • Single Dance "Move & Fun"

  • Hip-Hop-Gruppe EXP

  • Hip-Hop-Gruppe EXP-JUNIOR

  • Hip-Hop-Gruppe EXP-NEWS


Alle Darbietungen wurden mit großem Applaus honoriert.

21.07.2017
Sommerfest der Hip-Hop-Gruppen:

Die Aktiven der drei Hip-Hop-Gruppen

EXP und
EXP-JUNIOR sowie
EXP-NEWS

kamen, teils mit ihren Eltern, zum abendlichen Sommerfest an die Alfred-Fögen-Halle.
Es gab ein super leckeres Buffet, bereitet und mitgebracht von den Eltern, und kühle Getränke.

Bei verschiedenen Spielen und Tänzen (Hip-Hop und Freestyle) verging dieser tolle Abend wie im Flug.

19.07.2017
Sommerfest der TSA-Gruppen:


Die Erwachsenen Tänzer der TSA kamen bei hochsommerlichen Temperaturen (wie immer?) zu einem gemütlichen Abend zusammen.

Wie in den Vorjahren haben die Teilnehmer tolle Speisen für das Buffet vorbereitet und deftiges, salziges, erfrischendes, süßes, bißfestes und schlonziges (z.B. Mousse) mitgebracht: Ein ästhetischer und kulinarischer Genuss bei kühlen Getränken von der TSA.

02.07.2017
Drei Hip-Hop-Gruppen beim
Jubiläum
70 Jahre SVGG
:


Unsere drei Hip-Hop-Gruppen

EXP und
EXP-JUNIOR sowie
EXP-NEWS

haben beim Familiensporttag anläßlich des 70-jährigen Jubiläums des SVGG mit ihren Aufführungen das Publikum begeistert und reichlich Applaus geerntet.

(Von den EXP-Juniors ist leider nur ein Bild von der Vorwärmphase verfügbar. Sorry!)

24.06.2017
Unsere Hip-Hop-Gruppen bei der Süddeutschen Meisterschaft in Urach:

Unsere beiden Hip-Hop-Gruppen

EXP und
EXP-JUNIOR

haben bei der Süddeutschen Hip-Hop-Meisterschaft DTHO'17 in Bad Urach gleich beim allerersten Turnierstart hervorragende Platzierungen erreicht:

  • Die Gruppe EXP-Junior (bis 12 Jahre) hat den 4. Platz erreicht (von 14 Wettbewerbern).

  • Die Gruppe EXP (ab 13 Jahre) hat sogar den Pokal für den 3. Platz erkämpft (von 17 Wettbewerbern).

Herzliche Gratulation den Aktiven und vielen Dank an die Trainerin Fjolla, die Sponsoren-Familie Chekani-Azaran und an Elke Zerweck, die alles lenkt und steuert!

23.04.2017 TSA-Ausflug
Blütenwanderung am Albtrauf
Mit dem VVS kamen wir nach Weilheim/Teck zum Kirschblütentag. Unter der bewährten Leitung von Ronald Neubronner ging die Wanderung am Hang des Butzenbergs hinauf durch blühende Baumwiesen. Am Pfundhardthof ließen wir uns die dort angebotenen, regionalen Köstlichkeiten schmecken.
So gestärkt wanderten wir um den Erkenberg herum und passierten einige Wacholderheiden. Nach der Überquerung eines Bergsattels erreichten wir Häringen, wo im "Rössle" für uns reserviert war.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es durch eine Wiesenlandschaft zum Egenfirst, von dem aus wir nach Weilheim abstiegen. Im Café am Markt, einem wunderschönen Fachwerkbau, genossen wir vor der Heimfahrt noch ein Eis.

18./19.02.2017
OBACHA Heimerdingen
35. Fasnetsitzung

Einen großartigen Auftritt hatten unsere Hip-Hop-Gruppen EXP und EXP-JUNIOR im Rahmen der traditionellen Fasnetsitzung.

Mit einer gemeinsamen Choreografie aller Mädchen startete die Darbietung, gefolgt von jeweils einer Nummer der Gruppen
EXP und EXP-JUNIOR.

Viel Applaus belohnte die Mädchen am Samstag genauso wie beim Kinderfasching am Sonntag!


Auf schwäbisch:
's war OBACHA guad!

30.11.2016
Stadthalle Ditzingen
Senioren-Adventsnachmittag

In der voll besetzten Stadthalle konnten die Gäste den Auftritt unserer Gruppe "Orientalischer Tanz" bewundern, die zusammen mit der Tanzgruppe des Treffpunkts Adler einen bezaubernden Tanz präsentierten.

2. Tanztee
23.10.2016

Es gab:

  • viele Gäste,

  • ausgiebige Möglichkeiten zu Tanzen,

  • leckere Kuchen mit Kaffee und kalten Getränken

  • sehr interessante Tanzvorführungen aus jeder Gruppe der TSA.


Bitte beachten Sie neben den Fotos auch die Videos, welche jeweils einen kurzen Ausschnitt der Vorführungen wiedergeben.


2. Sommerfest
20.07.2016

Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen sind die Mitglieder aus allen Gruppen der TSA zum abendlichen Sommerfest zusammengekommen.

Alle haben zum ausgezeichneten Buffet beigetragen! Mit leckeren Speisen, kühlen Getränken und interessanten Gesprächen verging der Abend wie im Flug.

Mit einer flotten Choreographie auf Bill Ramsey's Song "Zuckerpuppe" bot die Gruppe "Orientalischer Tanz" zusätzlichen Genuss für Auge und Ohr.

2. Tag der offenen Tür
12.06.2016

Zahlreiche Besucher konnten zusammen mit den Mitgliedern einen wunderschönen Nachmittag genießen bei Kaffee und leckeren Kuchen, kalten Getränken usw.
Durch die Vorführungen aus dem Programm der TSA ließen sich viele Zuschauer motivieren, bei den Mitmachprogrammen verschiedene Tanzformen auszuprobieren:

  • Zumba ®-Toning

  • Madison

  • Hip-Hop

  • Rumba

  • Move & Fun

Danke an die Besucher fürs Kommen und Mitmachen sowie an die Mit-glieder fürs Helfen, fürs Mitmachen und für die Kuchenspenden!

Hirschlander Seniorennachmittag
04.05.2016

Die Hirschlander SeniorInnen waren bei zauberhaftem Maien-Wetter zu einem fröhlichen Programm in die Karl-Koch-Halle eingeladen.

Einer der Höhepunkte waren die beiden Auftritte der Gruppe "Orientalischer Tanz" der TSA, verstärkt durch einige Damen, die im Treffpunkt Adler ebenfalls diesem Hobby nachgehen und auch von Elke Zerweck trainiert werden.

Die Auftritte wurden mit viel Applaus bedacht - nicht nur der prächtigen Gewänder wegen!

SVGG-Feier
20.02.2016

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder der SVGG werden alle zwei Jahre im Rahmen eines großen Festes vorgenommen. Ein buntes, sehr abwechslungsreiches Programm wurde von verschiedenen Abteilungen der SVGG gestaltet.

Insgesamt gab es einschließlich der Theatervorführung neun interessante Beiträge, drei davon mit Gruppen der TSA:

  • Hip-Hop

  • Move & Fun mit drei Choreografien

  • Orientalischer Tanz

Ein toller Abend!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü