Bilder_2015 - Tanzsportabteilung der SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder_2015

Aktivitäten

Jahresabschluss:
Gemeinsames Essen
16.12.2015

Fast alle Mitglieder der Gruppen Standard & Latein, Move & Fun sowie Orientalischer Tanz sind zum Jahresabschluss-Essen ins Restaurant "Zum Alten Holzwichtele" gekommen.

Mit gutem Essen, frischen Getränken und netten Gesprächen endet die Tanzsaison 2015.


21.11.2015 Jubiläum
"20 Jahre TSA" / Tanztee
Mit zahlreichen Gästen feierten wir bei einem Tanztee unser Jubliäum. Alle früheren Abteilungsleiter der TSA waren da und die Ortsvorsteherin, Frau Radtke brachte Glückwünsche, auch von OB Makurath. Die Gruppen

  • Hip-Hop

  • Orientalischer Tanz

  • SingleDance Move & Fun

und unsere Trainer

  • Canan

  • Inge und Jörg Kleimann

  • Frank Machatsch mit Veronika Schäfer

präsentiert tolle Darbietungen.
Die Videoclips "Hip-Hop" und "Orientalischer Tanz" können aktive Tänzer im geschützten Bereich sehen.


08.11.2015 TSA bei der
Messe "Ditzingen Vital"


Punkt 12:00 Uhr starteten die Vorführungen der TSA vor zahlreichen Zuschauern in der Stadthalle Ditzingen. Folgende Gruppen präsentierten ihr Können und begeisterten die Zuschauer:

  • Orientalischer Tanz

  • Hip-Hop-Gruppe

  • SingleDance Move & Fun

Das anschließende Mitmachprogramm Move & Fun fand mächtige Resonanz. Vielen Dank an die aktiven Zuschauer und alle beteiligten TSA-Mitglieder!
Den Videoclip "Hip-Hop" können aktive Tänzer im geschützten Bereich sehen.


26.09.2015 TSA bei der
Bürgermesse Ditzingen


Die Tanzsportabteilung war mit einem Info-Stand vertreten. Auf der Show-Bühne im Foyer sind zwei Gruppen der TSA aufgetreten und haben die zahlreichen Zuschauer begeistert:

Move & Fun zeigte zwei mitreißende Choreografien.

Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung der Hip-Hop Gruppe in der TSA, die erst seit wenigen Monaten trainiert und jetzt schon bei einem öffentlichen Auftritt mit Begeisterung ihr Können präsentierte.

Entspannung der Hip-Hopper vor dem Auftritt

Link zum Videoclip: Hip-Hop


01.08.2015 Haus Guldenhof
"Nostalgisches Sommerfest"


Wir waren dabei.
Der Guldenhof feierte sein „Nostalgisches Sommerfest" und hatte angefragt, ob die TSA eine Tanzeinlage vorführen könnten. Unser Trainerehepaar Kleimann präsentierte zwei Tänze, die von den Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden.

Inge und Jörg Kleimann waren begeistert von der Stimmung und der Atmosphäre, die im Haus Guldenhof herrschte.


22.07.2015 1. Sommerfest

Vor den Sommerferien haben wir unser erstes gemeinsames Sommerfest der Tanzsportabteilung gefeiert. Es waren fast alle Tänzer/Innen der Gruppen Standard- und Latein, Move & Fun sowie Orientalischer Tanz mit dabei.
Das Buffet haben alle Tänzer/Innen zusammengestellt und es war sehr umfangreich und vielfältig.
Nach dem Essen gab es eine Showeinlage des Trainerpaars Kleimann und anschließend eine Mitmachrunde.
Ein gelungenes Fest! Nächstes Jahr wieder!


04.07.2015
1. "Tag der offenen Tür"

Die Tanzsportabteilung präsentierte die Vielfalt der Trainingsangebote, denn außer Standard / Latein gab es noch zweimal SingleDance unserer Gruppe "Move & Fun", einen orientalischer Tanz und eine Salsa zu sehen. Die Tänzer/Innen wurden mit viel Applaus belohnt.

Gäste und Mitglieder der TSA konnten aus vielen Kuchensorten, Brezeln, warmen und kalten Getränken auswählen und dabei einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen Nachmittag verbringen.


18.04.2015
Gesundheitstag im Haus Guldenhof

Die Gruppe Move & Fun hatte einen gelungenen Auftritt im Rahmen des Mitmach-Programms der SVGG. Im Anschluss an die Aufführung zweier eigener Choreografien konnten sich die Zuschauer - alt und jung - aktiv beteiligen, eine Schrittfolge einstudieren und gemeinsam bei flotter Musik tanzen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü