Ausflug - Tanzsportabteilung der SVGG Hirschlanden-Schöckingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausflug

Aktivitäten

Vorschau: TSA-Ausflug 2018

Wir planen, im Frühjahr / Frühsommer 2018 einen Ausflug mit Wanderung zu den Bad Uracher Wasserfällen zu machen.

Termin und Einzelheiten werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

© Bad Urach Tourismus



____________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: www.weilheim-teck.de

TSA-Ausflug 2017
23.04.2017

Blütenwanderung am Albtrauf

Mit dem VVS kamen wir nach Weilheim/Teck, wo das Kirschblütenfest gefeiert wurde. Unter der bewährten Leitung von Ronald Neubronner ging die Wanderung am Hang des Butzenbergs hinauf durch blühende Baumwiesen. Wir erreichten den idyllischen gelegenen Pfundhardthof, wo wir uns die dort angebotenen regionalen Köstlichkeiten schmecken ließen.

So gestärkt wanderten wir um den Erkenberg herum, einem ehemaligen Vulkanberg, auf dem einst die Burg Merkenberg stand.

Wir durchwanderten einige Wacholderheiden und nach der Überquerung eines Bergsattels erreichten wir das am Steilhang des Albtraufs gelegenen Häringen, wo wir unsere Leiterin Elke Zerwck trafen, die für uns einen Tisch im Landgasthof Rössle reserviert hatte.

Nachdem sich nun wirklich alle gestärkt hatten, ging es durch eine Wiesenlandschaft zum Egenfirst, von dem aus wir nach Weilheim abstiegen. Im  Café am Markt, einem wunderschönen Fachwerkbau, genossen wir noch ein Eis, bevor wir die Heimfahrt antraten.

Fotoauswahl in der Bildergalerie !




____________________________________________________________________________________________________

Rückblick: TSA-Ausflug 2015
02.-04.10.2015

Bei bestem Wetter führte der TSA-Jahresausflug 2015 in den Hochschwarzwald.



Eckdaten:

03.10.2015

15:00 Uhr

Abfahrt

 

17:00 Uhr

Besichtigung Brauerei Rothaus
mit anschließendem Vesper in der Brauereigaststätte

 

Übernachtung in Mutterslehen: Gasthof Hirschen

04.10.2015

09:30 Uhr

St. Blasien: Besichtigung Dom und Kloster

 

11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Rundfahrt mit Wanderung im Schwarzwald

 

19:30 Uhr

Abendessen im Hotel mit gemütlichem Beisammensein

05.10.2015

09:00 Uhr

Abfahrt über Titisee nach Freiburg, dort Mittagessen
anschließend Rückfahrt nach Hause

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü